Alle Charaktere wurden ins Reich der Schatten verbannt und suchen einen Ausweg aus dieser Misere!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragerunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Fragerunde   Mo Jan 01, 2018 11:35 am



Ihr habt euch im Forum schon umgesehen und euch stellen sich noch ein paar Fragen? Dann nur zu. Wir beantworten sie hier gerne.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Dende
avatar
Gast


BeitragThema: Re: Fragerunde   Sa Jan 20, 2018 10:41 am

Hallo ihr Lieben,
wir wollten gerne eure Partnerschaftsanfrage annehmen, allerdings scheint ein Häkchen zu fehlen, da wir dort nichts schreiben können. Und auch der Gastaccount hat wegen der 7-Tage-Sperre noch keine Befugnisse Links zu posten. Das macht es etwas schwierig, euch unseren Code zu schicken Very Happy

Wenn das geändert ist, werden wir es aber gerne nachholen :3

Liebe Grüße,
Dende
Nach oben Nach unten
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Sa Jan 20, 2018 11:25 am

Hallo,

Vielen Dank für die Information. Scheinbar hatten wir da wirklich etwas übersehen. Jetzt müsste es geändert sein.

LG. Yami
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mokuba Kaiba
avatar
Lichtbringer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.18

BeitragThema: Re: Fragerunde   Mi Jan 24, 2018 3:29 pm

Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar hat Moki ja kein eigenes Deck, könnte man es dann so machen das das Schutzmonster von Seto auch das von Moki ist z.B. der weiße Drache.
Ich dachte auch eher daran das beide zusammen in diese Welt gekommen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Mi Jan 24, 2018 3:56 pm

Hallo. Zu deiner Frage. Du kannst dir auch ein Deck zusammenstellen und da ein Schutzmonster nehmen, aber ich denke dass es kein Problem sein dürfte. Mokuba und Seto sind ja stark verbunden miteinander.

Sorry bin noch unterwegs. Können ja dann nochmal reden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mokuba Kaiba
avatar
Lichtbringer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.18

BeitragThema: Re: Fragerunde   Fr Jan 26, 2018 2:46 pm

Ja eben weil sie schon eng miteinander verbunden sind.
Mokuba für seinen Bruder ja den weißen Drachen als Karte gemalt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Etwaiger Neuling
avatar
Gast


BeitragThema: Re: Fragerunde   Do Feb 01, 2018 10:17 pm

Hi Leute,

ich hab mir nun so ziemlich alles durchgelesen, hab aber das elementarste nicht gefunden - Meiner Meinung nach zumindest.

Wie duelliert man sich?

Mir ist klar das es ein RPG-Forum ist. Powerplay und so ist nicht erlaubt. Wenn man kämpft ist mir klar, dass man nicht allem ausweichen kann. Oder das jeder Angriff tödlich endet und so weiter.

Aber wie macht man das hier in Yu-Gi-Oh? Denke ich mir mein 40 Karten Deck aus und ziehe dann aus diesem..."Pool"? Oder mache ich vorher mit meinem Gegner aus, wer gewinnt und wir spielen das möglichst glaubwürdig herunter bis einer keine LP mehr hat?
Soll ich vielleicht per Zufallszahlengenerator arbeiten um Karten zu ziehen? - Ich kann mir das Konzept nicht gut vorstellen.
Ansonsten hätte ich Lust auf dieses RPG. Ist mal was frisches wie mir scheint!

Ich bin mit RPG-Foren recht gut vertraut, mach das schon lange. Yu-Gi-Oh hab ich aber nur bis GX verfolgt. Also die 5D's Motorradaction ist mir nur flüchtig ein Begriff. Und mit dem Kartenspiel an sich kenne ich mich auch ganz gut aus...zumindest dem "alten" Teil. Synchro, Pendel, XYZ, ist mir nicht wirklich ein Begriff. Komme in dem Aspekt wohl aus der alten Schule, bei der es schon ungewöhnlich war ein Fusions/Ritualmonster zu haben^^

Des weiteren würde ich mich für den Charakter des Pharao interessieren. Also Atemu um genau zu sein. Er ist gesucht und ich würde ihn dementsprechend spielen wollen.
Die Frage ist daher, ob ich irgendwelche Qualifikationen dafür brauche? Immerhin ist er einer der wichtigsten Charaktere der Serie und es wäre Schade wenn er von jemanden gespielt wird...der nicht ganz so versiert auf dem Gebiet ist, oder keine Zeit zum RPG'n hat.
Mit seiner Story bin ich im Gegensatz zu allem was Post-GX passiert recht gut vertraut. - Wenn ich ihn aber nicht spielen soll/darf, such ich mir natürlich jemand anderen. Daran solls nicht scheitern.

MFG
potenzieller Pharao ;D

Nach oben Nach unten
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Fr Feb 02, 2018 6:53 am

Hallo lieber Gast,

Vielen lieben Dank dass du dich für unser Forum interessierst. Wink

Deine Frage ist berechtigt und ich möchte versuchen sie dir zu beantworten. Der Text liegt noch bei mir im Teambereich. Nur habe ich ihn noch nicht rüber geschoben. Tut mir Leid. Wie dem auch sei. Wir dachten uns dass wir auf die Menschen bauen die ihre Charaktere spielen und würden es gerne so machen, dass sich die Spieler untereinander absprechen. Manchmal kommt es ja eh anders als man erwartet oder? Im Stecki gibt man sein Deck bestehend aus 40 Karte und dem Maindeck an. (Sofern man ein Maindeck hat) und aus diesen Karten wählt man dann random seine Kartenhand aus und die Karten die man in jedem Zug zieht. Ich mache es immer so, dass ich mir Lose anfertige mit den Namen der Karten und diese dann ziehe. So wird es ein bisschen zufälliger und macht mehr Spaß. Ich hoffe wirklich sehr dass ich dir weiterhelfen konnte und wenn nicht dann einfach nochmal fragen und ich versuche es dir anders zu erklären. Wink

Ja ich bin auch noch aus der 'alten Generation' und kein sonderlich großer Freund von allem nach GX. Jedenfalls ist es möglich den Pharao zu spielen und bestimmte Voraussetzungen stellen wir nicht an Originalcharaktere. Sicherlich könnte man eine Schreibprobe mit einbinden,aber wir sind der Meinung dass man die Eignung zu dem Charakter nicht in EINEM Post so wirklich festmachen kann. Du kannst dich also bedenkenlos anmelden. Wir geben jedem die Chance den Charakter zu spielen den er möchte.

Finstere Grüße Yami Bakura aka Zorc aka König der Diebe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weltenwanderer
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.01.18

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 8:53 pm

Heyho,

ich bin durch unsere Partnerschaft (BoL und ihr) auf euch aufmerksam geworden und überlege schon seitdem, ob ich mich mal bei euch melde, da neben Wrestling Yu-Gi-Oh! sehr weit oben auf meiner Interessenliste steht (deshalb hab ich denk ich mal auch bei euch angefragt haha Very Happy ).
Irgendwie lässt mich euer Board seitdem nicht mehr los und deshalb hätte ich da mal ein paar Fragen:

1) Also ich bin jemand, der zwar die Serien alle samt im japanischen Dub durch hat (außer Vrains, dazu fehlt mir grade einfach die Zeit xD), allerdings im selber duellieren... ich gebs zu, ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall xD Ich hätte diesbezüglich eine Idee wie ich einen der Seriencharaktere (Kiryu Kyosuke aka Kallin Kessler aus 5D's zum Beispiel oder Tenjoin Fubuki aka Atticus Rhodes sowie Marufuji Ryo aka Zane Truesdale aus GX) so umbauen könnte, dass ich mich mit ihm einfach nicht duellieren müsste xD Wäre sowas möglich?

2) Wenn nicht, wäre es dann möglich einen eigenen Charakter zu basteln der sich einfach nicht duelliert?

3) Hätte hier jemand ein dickes Problem damit, wenn ich (aus reiner Gewohnheit) die Charas in den Posts auch bei ihren japanischen Namen nenne? Ich tu mich - da ich die deutsche Dub zwar mal gesehen habe, aber das aber einfach beinahe 10 Jahre her ist - mit den deutschen Namen nämlich mittlerweile extrem schwer xD ich musste grade allen ernstes Fubuki, Ryo und Kyosuke schon googlen xD

Liebe Grüße!
Lilly vom BoL Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 9:03 pm

Hallo Lilly,^^

Erst einmal schön dass du dich für das Forum so sehr interessierst. Freut mich wirklich sehr.^^ Dann versuche ich dir mal auf deine ganzen Fragen zu antworten.

1.) Also es kommt drauf an, wie deine Idee lautet. Den kompletten Charakter und alles zu verändern gefällt mir nicht so wirklich. Allerdings könnte man es ja einbauen, dass er nach den ganzen Schicksalsschlägen in der Vergangenheit das Duellieren erst einmal aufgegeben hat oder so etwas in der Art. Das wäre dann schon eher möglich.

2.) Auf alle Fälle wäre das möglich. Es gibt ja nicht nur Leute die sich duellieren können und vielleicht verfügt dein Charakter ja dann über andere Fähigkeiten verfügen, die den Leuten helfen kann.^^

3. Auch dies ist hier möglich. Du kannst die Charas gerne mi japanischen Namen nennen, solange dein Postpartner darüber Bescheid weiß. Nur anmelden müsstest du dich mit der deutschen Schreibweise. Ich hoffe das stellt kein Problem für dich dar.


Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte und würde mich freuen, wenn du zurück antwortest.^^

Lg. Bakura^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weltenwanderer
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.01.18

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 9:14 pm

Huhu, da bin ich schon wieder Smile

1) Den ganzen Charakter wollte ich niemals verändern, aber eben wie du es sagst einfach nur ein wenig so drehen, dass diejenigen einfach genug haben weil ihnen das Schicksal da zu übel mitgespielt hat. Grade bei Kiryu und Fubuki lässt sich das normalerweise ganz gut umsetzen nach allem was die Jungs mitgemacht haben bis dahin. Ich meine Fubuki wurde grade von Darkness befreit wenn ich richtig in der Zeit bin? Dann hat der grade durch Duelle die Hölle durchgemacht xD
Und Kiryu nach allem was mit Team Satisfaction passiert ist... naja ist glaub ich auf Duelle auch nicht mehr so extrem aus xD

2) Wenn euch mein erster Vorschlag nicht sooo zusagt (was ich verstehen könnte), dann würde ich mich daran machen Smile

3) Das sollte das kleinere Übel darstellen, natürlich geb ich auch Postingpartnern bescheid, ist nur doof wenn man schon ewig in der japanischen Sub drinhängt und dann plötzlich umdenken soll xD Ein paar Charas sind ja gleich (Atemu, Yugi, Yusei, Jack, Seto, Mokuba und so) aber die, die anders sind xD Machen es einem nicht sooo einfach haha Very Happy

LG!
Lilly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 9:18 pm

Hallo,^^

1.) Ja dann dürfte das kein Problem sein.^^

2.) Dein Vorschlag geht für mich in Ordnung.

3.) Ja nur müsstest du dich dann damit zufrieden geben, wenn deine Postpartner die deutschen namen verwenden.^^' Kann beides verstehen.^^


Lg. Bakura
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weltenwanderer
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.01.18

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 9:22 pm

1) Dann sind wir uns einig Smile

2) sehr gut Smile

3) Hab ich nicht anders erwartet, ist also kein Problem xD Ich überlese das Deutsche mittlerweile meistens eh und mein Hirn übersetzt direkt ins japanische xD Also krieg ich hin Very Happy

Dann schnapp ich mir mal einen der Jungs Smile

LG!
Lilly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yami Bakura
avatar
Schattenklinger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.12.17

BeitragThema: Re: Fragerunde   Di Feb 20, 2018 9:23 pm

Mache das^^

Ich freue mich schon auf denen Charakter. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragerunde   

Nach oben Nach unten
 
Fragerunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragerunde der Magie (was ihr schon immer wissen wolltet^^)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Der Beginn der Reise :: Gästebereich :: Fragen | Verbesserungsvorschläge-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: