Alle Charaktere wurden ins Reich der Schatten verbannt und suchen einen Ausweg aus dieser Misere!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Ebenen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Die Ebenen   Di Jan 16, 2018 6:45 pm


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen haben dürftet spielt das Inplay auf verschiedenen Ebenen. Insgesamt gibt es 5 von diesen und jede hat ihre Besonderheiten. Jetzt stellt ihr euch sicherlich die Frage wie ihr von einer Ebene zur anderen gelangt oder? Dies geschieht nicht etwa durch Zufall oder weil ihr ein Schutzmonster habt, dass in der Lage ist zu tauchen oder zu fliegen, nein, auf jeder Ebene gibt es einen Händler. Dieser verkauft euch eine Karte mit welcher ihr dann ein Hilfsmittel bekommt um zur nächsten Ebene vorzudringen. Beispielsweise kann er euch eine Karte geben, auf der eine Leiter abgebildet sein kann. Wenn ihr diese ausspielt, dann erscheint vor euch eine Himmelsleiter die euch dann hoffentlich sicher weiter bringen wird. Doch der Weg zu diesem Händler ist lang und beschwerlich.
Ihr empfindet das alles an nicht sonderlich schlimm? Die Herausforderung ist es auch nicht die Karte auszuspielen oder gar die Karten zu erhalten. Ihr müsst den Händler aber erst einmal finden und identifizieren. Darin liegt die Schwierigkeit. Immerhin werden sich diese nicht auf die Straßen stellen und brüllen dass sie es sind.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Die Ebenen   Di Jan 16, 2018 7:41 pm


Ebene I -  Der Ort der vergessenen Seelen

Die erste Ebene ist übersät mit Ödland und Wüste. Zwei Bereiche die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch zu einer vereint scheinen. Wenn man stundenlang durch die Wüste geirrt ist möchte man einfach nur noch aus dieser gottverdammten Hitze heraus und kaum hat man das Ende dieses Bereiches erreicht, geht es genauso öde weiter. Karger Boden und kein noch so kleines Pflänzchen das Wasser oder Nahrung bieten könnte. Es ist wie ein Höllenkreis der nur schwer zu durchbrechen ist. Manche Menschen sind deswegen schon wahnsinnig geworden und haben ihr Leben auf dieser Ebene gegeben. Nun ja, viele von ihnen waren auch Einzelgänger. Bevor ihr euch also auf diese Ebene begebt, solltet ihr ausreichend Proviant besorgen. Finsternismonster haben auf dieser Ebene einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Monstern. Gerade in einem Duell kann es sehr hilfreich sein. Lichtmonster ziehen hier eher den Kürzeren.

Vorteil:
Finsternismonster + 200 ATK & DEF
Erdmonster + 200 ATK & DEF

Keine Einschränkung:
Lichtmonster -200 ATK & DEF
Windmonster - 200 ATK & DEF
Feuermonster - 200 ATK & DEF

Nachteil:
Wassermonster - 300 ATK & DEF

Ach ja eine kleine Sache wäre hier wohl auch noch anzumerken. Weit unter der Erde befindet sich ein Palast. Wem der Palast gehört? Keinem Geringen als Yami Bakura. Einen direkten Eingang in sein unterirdisches Reich gibt es nicht. Die Wenigsten wissen wie man zu Yami Bakura gelangen kann und die die es wissen wurden angewiesen zu schweigen oder werden Diabound zum Fraß vorgeworfen. Am Tage ist es hier extrem warm und hell, in der Nacht noch wärmer und blendend. Sehr viele Abenteurer haben deshalb schon wach gelegen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Die Ebenen   Fr Jan 19, 2018 8:45 pm


Ebene II -  Das Aquadom

Wer sich ins Innere des Aquadoms begibt, der wird schnell merken, dass das Tag und Nacht Prinzip völlig auf den Kopf geworfen wird. Eine erhellende Sonne gibt es an sich nicht, nur einige Lichtstrahlen, welche von der reflektierenden Wasseroberfläche aus für etwas Sicht sorgen. Jedoch gibt es von außen stets eine schöne Aussicht auf glühende Fische, wie z.B. Anglerfische, welche aus der Entfernung aus, das Bild eines Sternenhimmel vermitteln. Die Wasserkuppel oder auch Aquadome genannt, ist ein Aquädukt aus alten Tagen. Ein Relikt, welches sich über die gesamte Ebene erstreckt und einst vom Meeresvolk errichtet wurde. Umgeben von den Gezeiten des stürmischen Meeres, sowie von den Ungeheuern der Unterwasserwelt bewacht, befindet sich dieses Örtchen aufgrund der rastlosen See. Einst galt es als Zuflucht, heute ist es eine heruntergekommene Geisterstadt. Von der Zeit eingeholt, von der Fauna überwuchert, wurde aus der Ruhestätte schnell ein verkommender Garten. Die Präsenz, welcher dieser Platz aufweist, lässt für die meisten ein ungutes Gefühl im Magen zurück oder jagt zumindest dem ein oder anderen ein eiskalten Schauer über den Rücken. Doch obwohl der Aquadome mit Abstand unbewohnbar wurde, scheint es in letzter Zeit wieder mehr Vorkommnisse dort zu geben. Eine graue Zone an dem Waffenstillstand herrscht.

Vorteil:
Wassermonster + 200 ATK & DEF

keine Einschränkungen:
Lichtmonster
Finsternismonster
Erdmonster
Windmonster

Nachteil:
Feuermonster - 300 ATK & DEF

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Die Ebenen   Fr Jan 19, 2018 8:47 pm



Ebene III - Das Zentrum der Welt

Der zentrale Ort hier im Reich der Schatten ist die Hauptstadt. Jede Person taucht hier mindestens 1 Mal auf. Entweder durch Zufall oder ganz bewusst um sich Nahrung und Getränke zu kaufen oder sein Deck aufzustocken. Hier befindet sich auch der große Glockenturm. Das klingen der Glocke ist auf allen Ebenen zu hören und die Uhr ebenfalls auf allen Ebenen zu sehen. Man weiß also immer wo die Hauptstadt und somit die dritte Ebene liegt. Am Tage ist es hell und in der Nacht dunkel. So wie man es gewohnt ist.

Um die Uhr etwas näher zu beleuchten hier ein kleiner Text dazu. Anders als man es vielleicht gewohnt ist zeigt dieses Ziffernblatt nur die Zahlen 12 und 24. Im Uhrzeigersinn gesehen die ersten 6 Stunden ist die Dauer eines Tages hier im Reich. Die 6 Stunden zwischen 24 und 12 sind Nacht. Nur als kleine Orientierung. Natürlich wissen wir, dass man sich dieses Ziffernblatt schlecht vorstellen kann. Deshalb haben wir hier ein kleines Bild für euch.


Ach ja, nur mal so als kleine Nebeninformation. Sollten in der Hauptstadt Duelle statt, dann gibt es weder Vorteile noch Nachteile für irgendwelche Monster. Außerdem dürfen Duelle nur im Zeitraum zwischen 12 und 24 stattfinden. Ebenso darf man die Straßen nicht betreten in der Zeit zwischen 24 und 12 Uhr. Um es kurz verständlich zusammen zu fassen. Am Tag dürft ihr euch Duellieren und in der Nacht solltet ihr besser drin bleiben und die Duelle unterlassen. Hier befindet sich auch das Hauptquartier der Lichtbringer, unscheinbar in einer alten Villa.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Die Ebenen   Fr Jan 19, 2018 8:52 pm


Ebene IV - Das Pandemoniums

Diese Ebene, von der es heißt, aus ihr ragt der höchste Punkt des Schattenreichs heraus, wird als solches auch als Pandemonium bezeichnet. Eine raue und ungezähmte Gebirgslandschaft umgibt die größte Fläche des Gebietes. Hoch oben auf dem kantigen und brüchigen Gipfeln des Pandemoniums kreisen die verschiedensten Monster durch die Lüfte. Eben aus diesem Grund und der Tatsache, dass nur einige steile Pässe und Wege über die Gebirgsketten führen, macht diese Ebene überaus gefährlich. Wer hier durchmarschiert sollte sich vor den hinab rollenden Steinen in acht nehmen. Doch davon kann man sich gänzlich selbst ein Bild machen, schließlich haben sich die spitzen Felsen am Boden der tiefen Schluchten bereits von dem Blut derer armen Seelen rot gefärbt, welche an diesem Ort verendet sind. Die Überreste werden meist von den fliegenden Bestien in die Nester und Höhlen getragen. Jedoch wer sich trotz alldem noch nahe genug an diesen Ort heran wagt, der sollte stets einen Bogen um die schlafenden Drachen und anderen Kreaturen machen. Werden diese nämlich nicht lange zimpern bevor sie ihr Revier verteidigen und Eindringlinge attackieren. Nur wer alle Gefahren lebendig übersteht, wird am Ende das wahre Reich der Ebene erklimmen können. Ein alte Ruine, welche zugleich Labyrinth und Festung ist. Ein Konstrukt, das im Augenblick als Stützpunkt der Rebellenarmee genutzt wird. Die Sucher sind einige der wenigen, die über einen sicheren Pfad nach oben in Kenntnis gesetzt werden.

Vorteil:
Windmonster + 200 ATK & DEF

keine Einschränkungen:
Lichtmonster
Finsternismonster
Erdmonster
Feuermonster

Nachteil:
Wassermonster - 300 ATK & DEF

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Admin
avatar
Team

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Die Ebenen   Fr Jan 19, 2018 8:56 pm


Ebene V -  Das fruchtbare Ödland

Diese Ebene verspricht einige interessante Abenteuer. Sie besteht aus einem großen Waldgebiet, welches mit einer immer grünen Weide abschließt. Man könnte denken dass man so alle Gefahren erkennt, doch seid euch da nicht so sicher. Niemand kann euch sagen was da in den Wäldern lauert un vor allem wie groß diese Geschöpfte sind und seid ihr auf dem Wiesenbereich, dann solltet ihr vielleicht auf eure Füße achten. Denn es kann so ganz schnell sein, dass euch eine Schlange würgen oder irgendwelche kleinen Käfer stechen wollen. An der Grenze dieser beiden Gebiete liegt das Dorf Baset, welches für seinen fruchtbaren Boden und seine gute Ernte bekannt ist. Auf dieser Ebene ist es am Tage dunkel und die Sicht ist eingeschränkt. In der Nacht sieht man kaum noch etwas und selbst Taschenlampen bringen hier nicht viel. Es gibt einige kleine Waldhütten in denen ihr Zuflucht suchen könnt, aber dort müsst ihr auch immer mit Gefahren rechnen. Ihr solltet also versuchen zusammen zu bleiben.

Vorteil:
Windmonster + 200 ATK & DEF
Erdmonster

Keine Einschränkung:
Wassermonster
Finsternismonster
Lichtmonster


Nachteil:
Feuermonster - 300 ATK & DEF

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kage-no-ryoiki.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Ebenen   

Nach oben Nach unten
 
Die Ebenen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Beginn der Reise :: Blackboard :: Informationen-
Gehe zu: